40 Windräder im Öttinger & Burghauser Forst ! 

 Maximale Waldzerstörung  bei  minimaler (!!!)  Stromausbeute 

Infobriefe an Stadt- und Gemeinderäte



August 2023

Informations-E-Mail an Stadt- u. Gemeinderäte

Am 08.08.2023 erhielten die Stadt-und Gemeinderäte von der Bürgerinitiative Gegenwind Altötting eine E-Mail mit umfangreich recherchierten Informationen zu der insolventen Green City AG, welche von der QAir Deutschland GmbH einschliesslich fast aller Mitarbeiter übernommen wurde. 

Vor dem Hintergrund, dass es der verantwortlichen QAir Geschäftsführerin Frau von der Heyden in ihrer früheren Position als Finanzvorstand der Green City AG mit 250 Millionen nicht gelang,  mit Ökoenergie auch nur einen einzigen Cent zu verdienen, wäre es  aus unserer Sicht wichtig, zu überdenken, ob man in der Verantwortung als  Stadt- u. Gemeinderäte den Bürgern zu einer Beteiligung am Windpark raten sollte!

>>> zum Brief



Juli 2023

Informationsbrief und E-Mail an Stadt-u. Gemeinderäte

An die Stadt und Gemeinderäte wurde von der Bürgerinitiative Gegenwind Altötting im Juli 2023 eine Information geschickt. Inhaltlich ging es um Fakten zum Wind-Industriegebiet im Wald und um die Berücksichtigung von Kosten, die eventuell auf die Gemeinden zukommen können, wenn die Windkraftanlagen tatsächlich gebaut werden. Aus Emmerting und Kastl gab es einzelne Rückmeldungen, von den anderen Gemeinden nicht.

>>> zum Brief